DATALOG

Voerde

Historie

Die Firma DATALOG wurde 1992 vom heutigen Inhaber Frank Schmidt gegründet. Anfangs beschäftigten wir uns mit den klassischen Aufgaben der Vermessung, wie topographischen Geländeaufnahmen, Kanalvermessung, Absteckungen und baubegleitende Vermessung.

Wenig später erweiterten wir unser Leistungsspektrum um den Bereich Dienstleistungen für den Spezialtiefbau. In Zusammenarbeit mit der Firma Schwarzer GmbH (heute Centerline) fertigten wir im Bereich Rohrvortrieb Achsplanungen an und führten während der Bauphase Kontrollvermessungen durch.

Ab dem Jahr 1995 waren wir maßgäblich an der Entwicklung des Grafikmoduls für das heute marktführende Friedhofsverwaltungsprogramms HADES beteiligt. Seit dieser Zeit haben wir uns mit großem Erfolg auf die Vermessung von Friedhöfen spezialisiert. Bis heute konnten wir mehr als 300 Friedhöfe neu vermessen und die Daten für die entsprechenden GIS-Verfahren zur Verfügung stellen.